Unser Pony Faye, Christins Liebe zur ayurvedischen Naturkosmetik und ihr Studium zur Tierheilpraktikerin brachten uns auf die Idee, mit Herbaye eine neue Art nachhaltiger und natürlicher Pferdepflege zu entwickeln.

Warum Herbaye?

Faye ist ein Pony aus dem Tierschutz und hatte regelmäßig Probleme mit Juckreiz, Mauke und weiteren Wehwehchen.

Der letzte Ausweg waren oft synthetische Produkte, deren Inhaltsstoffe noch nicht einmal vollständig deklariert waren. Wir suchten also dringend nach Alternativen.

Den Problemlöser fanden wir schließlich in der Natur und der ayurvedischen Heilkunde. Seit jeher wird die traditionelle indische Medizin im Ursprungsland nicht nur für Menschen, sondern auch für Tiere erfolgreich angewendet und gilt als das älteste Gesundheitssystem der Welt.

In der Natur und im Ayurveda ist uns vieles gegeben, was wir zum Schutz, zur Pflege und zur Erhaltung der Gesundheit unserer Pferde brauchen.

Genau abgestimmt auf die Bedürfnisse Deines Pferdes

Die besondere, traditionelle Herstellung erlaubt es den ayurvedischen Heilkräutern und puren ätherischen Öle ihre pflegenden Wirkkräfte von der Mähne bis zum Huf voll zu entfalten.

Vegane und rein pflanzliche Pferdepflege – frei von Silikonen, Paraffinöl oder toxischen Inhaltsstoffen.

Unser Anspruch

Wir entwickeln alle Produkte mit größter Sorgfalt und in Kooperation mit ausgewiesenen Experten. Die Produktion haben wir an langjährige Partner in Indien und Deutschland vergeben. Unsere natürlichen Pferdepflege-Produkte werden nach den strengen Richtlinien der europäischen Kosmetikverordnung hergestellt. Gewissenhafte Kontrollen in akkreditierten Laboren in Deutschland sorgen dafür, dass höchste qualitative Anforderungen erfüllt und immer wieder neue Standards gesetzt werden.